Referenz-Beispiel

Zweirad Laux:   Team Bikerfshion24 und Team Suzuki Ersatzteile 

   Der Motorrad-Rennteam-Besitzer und Motorrad-Technik-Spezialist, Stefan Laux, ist heute einer der wichtigsten Online-Händler für Motorradbedarf und Bikerfashion.  In Biker-Kreisen schätzt man seine langjährige markenübergreifende Erfahrung und Kompetenz in seiner Zweirad-Fachwerkstatt bei Reparaturen und Aufrüstungen.

Platzhalter-Bild "Puzzlestein"Das Migrations-Projekt: Einige Monate bevor Microsoft mit der Windows 2012-Technologie offiziell auf den Markt gegangen ist, habe ich für dieses kleine mittelständische Unternehmen aus dem Main-Spessart eine komplette Migration der alten EDV-Organisation auf Windows 2012-Technologie vollendet.  In nur drei Monaten war die gesamte Unternehmen-Organisation auf Windows 2012, ohne Betriebsunterbrechung, umgestellt und bestehende EDV-Hardware aufgerüstet, ergänzt oder bedarfsgerecht erneuert.

Platzhalter-Bild "Puzzlestein"Die komplette EDV- und IT-Organisation ist auf einfache Bedienung und Zuverlässigkeit, höchste IT-Sicherheit, Ausfallsicherheit und wartungsarme Infrastruktur ausgelegt.

Platzhalter-Bild "Puzzlestein"Seitdem kann der Unternehmer seine Geschäfte nicht nur von jeder Rennstrecke aus erledigen, sondern auch jederzeit von überall auf unternehmensrelevante Prozesse zugreifen oder bei Bedarf das System selbst administrieren.  Das System wird bis heute bedarfsgerecht verfeinert und erlaubt eine äußerst schlanke Personal- und betriebswirtschaftlich vorteilhafte Unternehmensorganisation.  (Referenz / Success-Story)