About Me – Zertifizierte IT-Technologie Kompetenz

Florian Waigand administriert ServerIch bin Florian Waigand, zertifizierter Microsoft Technologie Spezialist und Erfinder der patentierten GlobalESP-Technologie, ein revolutionäres Verfahren zur Verbesserung der Übertragungsqualität von E-Sport-Events im IPTV / TV.  

Meine Philosophie:  IT-/EDV-Organisation muss transparent, leicht bedienbar, ausfallsicher, wirtschaftlich und zukunftsfähig sein. IT-Modernisierungen und System-Umstellungen müssen parallel zum laufenden Betrieb erfolgen und dürfen nicht zum Betriebsstillstand führen.

Jedes Projekt hat seine individuellen Anforderungen und soll im Ergebnis  zu deutlichen Verbesserungen betrieblicher Abläufe führen. Deshalb simuliere ich meine Projekte, vor der Implementierung ins Realsystem auf meinen eigenen leistungsfähigen Testumgebungen. Hier ist es mir auch möglich, fehlende ablauf-relevante Schnittstellen pass-genau zu entwickeln.

Platzhalter-Bild "Puzzlestein" Daneben beschäftige ich mich mit den Herausforderungen ganzheitlicher bild-verarbeitender Technologien. Insbesondere mit dem sehr komplexen Thema Videobe- und Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt. Dazu steht mir unser professionell ausgestattetes BrainFOXvideo-Studio und ein kleines Produktions-Team zur Verfügung.

BrainFOXvideo ist ein Videoprojekt mit vollwertig ausgestattetem Videostudio. Wir beschäftigen uns mit Chancen und Grenzen semi-professioneller Videotechnologie. Dafür produzieren wir unser Videomaterial selbst und testen gleichzeitig die Leistungsfähigkeit von mobilem Equipment in unterschiedlichsten Einsätzen sowie auch die besonderen Anforderungen an Rechner- und Software-Systeme. Wir nutzen YouTube und andere Plattformen, um unsere Arbeitsergebnisse zu testen, und manche unserer „Arbeitsproben“ veröffentlichen wir auf unserem Video-Kanal BrainFOXvideo.  

Platzhalter-Bild "Puzzlestein" Und hier ist eine Auswahl meiner wichtigsten Microsoft Einzel-Zertifizierungen aufgezeichnet.  Starte das Video!